Die Gipfelstürmer – das sind alle Kinder, die aus verschiedenen Gründen noch nie die Kraft der Bergwelt erleben konnten und nun durch die Clemens Reutter Stiftung unvergessliche Wochen in der Clemens Reutter Hütte verbringen dürfen.

Junge Menschen aus unserer Heimat, aber auch darüber hinaus, die aus ganz unterschiedlichen Gründen keinen Zugang zu den Bergen und der körperlichen Betätigung in den Bergen haben. Kinder, die aus welchem Grund auch immer, nicht mehr lachen und nicht mehr fröhlich sein können, deren Tage von Leid und Trübsal erfüllt sind.
Diesen Menschen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wieder einen Jauchzer der Freude ihren Kehlen zu entlocken, und wenn möglich vielleicht sogar dem einen oder anderen einen neuen Weg zu zeigen, zu helfen einen Gipfel zu erklimmen – das ist das Ziel.