In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal 6 Wochen dem SOS Kinderdorf zur Verfügung gestellt. Wieder inklusive aller Kosten für Verpflegung und Transport. In der Woche vor Ferienbeginn kamen Eltern mit noch nicht schulpflichtigen Kindern und in der Woche nach Schulbeginn im September kamen nur SOS Betreuer ohne Kinder. In den Sommerferien waren 4 Wochen mit SOS Kinderdorf Gruppen mit Kindern und Betreuern auf der Hütte. Es hat sich gezeigt, dass zwischen den belegten Wochen immer eine Woche unbelegt bleiben muss, damit sich die Hochbehälter wieder mit Wasser füllen können und es nicht zu Engpässen kommt. Wir haben auch gelernt, dass die Clemens Reutter Hütte nicht für Familien mit Kleinkindern geeignet ist. Es ist nicht möglich mit einem Kinderwagen spazieren zu gehen und die unmittelbare Naturerfahrung, die wir bei Schulkindern so positiv erleben, ist bei Kleinkindern noch nicht wirksam. Wir werden dieses Angebot im nächsten Jahr also nicht wiederholen.
Unser Hüttenwart Kurt Schwager hat zusammen mit seiner Frau Stefanie wieder hervorragende Arbeit geleistet. Alle Gruppen waren voll des Lobes. Hier ein paar Auszüge aus Dankesbriefen:

„Wir sind seit einer Woche wieder zurück aus Kärnten. Im Gepäck viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse. Die Kinder hatten eine wunderbare Woche und fühlten sich auf der Hütte von Anfang an wohl. Der Hüttenwart Kurt hat uns die ganze Woche super begleitet und uns unterstützt.“

„Unser Urlaub auf der Hütte war sooo toll! Die Kinder und ich schwärmen noch immer davon. Wie auch die letzten Male hat alles super funktioniert und war perfekt organisiert (Abholung, Verpflegung, …) – DANKE KURT! –“

„Der Hüttenurlaub war hervorragend, vor allem durch unseren Begleiter Kurt, der uns rundum versorgt hat, mit allem was benötigt wurde und darüber hinaus! “

Dank Kurt Schwagers hervorragender Betreuung der Hütten Infrastruktur waren heuer keine größeren Reparaturen oder neue Investitionen notwendig.