2019 war ein ereignisreiches Jahr für die Stiftung. Zum ersten Mal konnten wir 5 Wochen lang die Hütte Kindern aus verschiedenen SOS Kinderdörfern zur Verfügung stellen. Insgesamt waren das 83 Kinder mit ihren Betreuern.

Im Juni wurde die neue kleine Hütte gerade noch rechtzeitig fertig, so dass Anita und Karl Marte, die Hüttenwarte aus Vorarlberg, ihre Tätigkeit aufnehmen konnten. Ein zusätzlicher 6 m3 Quellwasserbehälter wurde auch gerade noch rechtzeitig fertig und so konnten Ende Juni die ersten zwei Gruppen anreisen.       Im Juni war auch unser langjähriger Helfer Sepp Pirker im 54. Lebensjahr plötzlich verstorben.     In einer unbesetzten Woche im August wurde das ganze bereits an Altersschwäche leidende Holzschindeldach der großen Hütte durch ein Blechdach ersetzt. Jetzt sollten auf viele Jahre keine weiteren großen Renovierungen mehr nötig sein.       Anita und Karl Marte waren hervorragende Hüttenwarte. Kurz nach ihrer Abreise im September erfuhren wir leider, dass auch Karl plötzlich verstorben war. Im nächsten Jahr wird die Hütte von einem neuen Hüttenwart aus Steinfeld betreut.     Leider waren auch unsere langjährigen Bemühungen, eine Anerkennung für die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden an die Stiftung, vom Finanzamt zu erhalten, nicht erfolgreich. Es wurde die gemeinnützige Intention der Stiftung angezweifelt.      In 2020 planen wir wieder die Hütte für 4 bis 5 Wochen den SOS Kinderdörfern zur Verfügung zu stellen.