Leider musste heuer die Gruppe vom SOS Kinderdorf Hinterbrühl im letzten Moment absagen. Dafür ist eine WG mit lauter sehr netten Buben aus Moosburg in Kärnten spontan eingesprungen. Bernhard konnte sogar mit dem Bus ganz bis auf die Hütte fahren. In der zweiten Woche kam die geplante Gruppe aus Pinkafeld im Burgenland mit dem Zug bis Steinfeld. In beiden Wochen gab es viel Sonnenschein. So konnten die Kinder fast alle Tage in der freien Natur verbringen, Beeren und Pilze sammeln und natürlich auch den Gaugen besteigen. Wie immer eine kleine Herausforderung. Auch der Besuch bei der Sennerin Annemarie in ihrer kleinen Sennhütte war wieder ein Highlight. Es gab Buchteln und Palatschinken und Spiele. Nur am Rückweg wurden alle waschel nass. Wegen der Bauarbeiten für die neue Hütte für den Hüttenwart wurde im Frühjahr viel Wasser verbraucht und so mussten heuer alle sehr mit dem Quellwasser sparen. Katzenwäsche und viele Wasserholmärsche zur Quelle waren eine gute Lehre für alle.