Am 6. August 2011 verunglückte Clemens Reutter in der Nähe von Bozen, Südtirol. Am 9. August verstarb er auf der Intensivstation nach Empfang der heiligen Sterbesakramente im Kreise seiner Familie ohne das Bewustsein wiedererlangt zu haben.

Seine große Liebe waren die Berge seiner österreichischen Heimat. Er konnte nicht genug davon bekommen.

Seine Eltern und Geschwister haben im Andenken an Clemi die Clemens Reutter Stiftung errichtet. Das Ziel der Stiftung ist es Kindern, denen der Zugang zur Bergwelt verschlossen ist, eine Möglichkeit zu eröffnen, dieses herrliche Geschenk auch erleben zu dürfen und daraus Kraft für die Bewältigung ihres Lebens zu schöpfen. Und wenn möglich vielleicht sogar dem einen oder anderem Kind einen Weg zu zeigen, wie Clemi ihn gehen durfte.

Was ich Euch noch sagen wollte!
Seine Schwester ueber Clemi
Rede seiner Mutter